Acht nützliche Python-Tools und ein Befehl

German
Post Reply
Boot
New member

Acht nützliche Python-Tools und ein Befehl

by Boot » Post

Vorweg: ich habe (noch) keine Ahnung von Python, aber ich kann der KI sagen was ich haben will und kriege es zumeist auch, was ja auch schon eine kleine Kunst ist. Wie auch immer, ich habe meine kleine Coolection jetzt in ein Repo getan und wer Lust hat, kann drin stöbern und wird vielleicht fündig? Und warum schreibe ich das im deutschen Teil des Forums: weil alle sehr ausführlichen (wegen meiner Vergeßlichkeit, wenn man die Tools nicht ständig nutzt) Anleitungen ausschließlich in deutscher Sprache vorliegen.

Download: https://gitea.your-land.de/Boot/Boots_P ... Coolection

Run - Zentrales Menü zum bequemen Starten von Python-Tools im Verzeichnis.
Extract Bildschirmfoto Text - Extrahiert Text aus Luanti-Chat-Screenshots via OCR.
Luanti Mod-Testing Debug Analyzer - Analysiert debug.txt für Mod-Fehler mit ANSI-Farben.
Make White Transparent Batch - Macht weiße Pixel in PNG-Dateien stapelweise transparent.
Make White Transparent (mit Eingabe) - Macht weiße Pixel in einem PNG-Bild transparent.
Resize and Make Transparent Batch - Skaliert PNGs und macht Weiß transparent.
Resize Screenshots - Skaliert Screenshots auf 1200/800 Pixel Breite.
Luanti World Backup Manager - Erstellt und stellt Luanti-Welt-Backups wieder her.

Und weil ich nicht ständig den Befehl suchen will, stelle ich ihn hier rein, nämlich wie man aus einem Verzeichnis unter Linux eine Textdatei mit allen Dateinamen macht:

Code: Select all

find -type f > dateiliste.txt
cdb_2c147bc360a4

Post Reply